© 2015 karina-lejeune.de

Wie alles kam ...



Als kleines Kind schon, so sagte man mir, hatte ich eine Stimme, so hoch und so schön wie ein kleines Vögelein...


Als Teeni meinte eine Opernsängerin, Unterricht würde sich lohnen, aber der Stimmbruch...


Dann: Leben...


Irgendwann später, nachdem ich längst schon arbeitete und parallel Kunstgeschichte studierte, lief ich in der Uni eine Treppe hinauf und setzte mich in einen Raum, um auf eine Professorin zu warten...


Mir lief eine Frau hinterher. Sie setzte sich mir gegenüber und meinte, sie wisse nicht warum, aber sie müsse mich kennenlernen...

Sie wurde meine Gesangslehrerin: Katia Guedes


Ohne sie hätte ich wohl nie so richtig angefangen zu singen und vor allem wäre ich ohne sie niemals so weit gekommen.


Zwar lag mir die Musik schon immer am Herzen und ich bemühte mich redlich um einen schönen Ton auf meiner Geige, immerhin seit meinem sechsten Lebensjahr, aber Gesang ist etwas ganz anderes.


Der ganze Körper vibriert und wird Musik.